Turnier     Tenniswetter-Prognose, Wahl des Austragungsortes
Spielplan, Turnierprogramm Qualifikation Spielerprofile 2009
Ruhmeshalle

Qualifikation 2010

Die Qualifikation eines Spielers zum City Masters ist nur über den Gewinn der Clubmeisterschaft einer der Magdeburger/Schönebecker Tennisvereine möglich. Sollten mehr als acht Vereine eines Ihrer Mitglieder als Meister melden, ziehen die vier Vereinsmeister automatisch auf Setzpositionen in die Runde 1 des Turniers ein, deren Vereine im Vorjahr die Halbfinals erreicht haben.

Alle anderen müssen sich am ersten Turniertag durch Qualifikationsspiele für die Teilnahme an der 1. Runde qualifizieren. Teilnahmeberechtigtes Clubmitglied ist nicht, wer ausschließlich zum Zweck der Turnierteilnahme vom Verein aufgenommen wurde oder ohne Teilnahme an einer clubinternen Meisterschaft gemeldet wird, wenn eine solche veranstaltet wurde.

Qualifikations-Matches werden im Modus "Langsatz bis 9/Tiebreak bei 9:9" ausgetragen. Sollten Freilose für die Runde 1 (1/4 Finale) vergeben worden sein, so bestreiten diese Spieler die ersten Spiele des regulären Turniers. Die Spieler der Vereine, die im Vorjahr per Freilos in die erste Runde eingezogen sind, nehmen automatisch an der Qualifikation teil. Weitere Qualifikations-Prozedere bestimmt bei Bedarf der Veranstalter.

2010 für Runde 1 qualifiziert und gesetzt sind:

TC Rotehorn Magdeburg
Schönebecker SC
Magdeburger TC "Germania" 1926
1. TC Magdeburg im MSV 90

2010 in Runde 1 oder Qualifiaktion und ungesetzt sind:

Sportpark Magdeburg
USC "Otto-von-Guericke" Magdeburg
Magdeburger TV "Einheit"
TC Schrotetal
BW Schönebeck




Qualifikation - nach oben