Turnier     Tenniswetter-Prognose, Wahl des Austragungsortes
Spielplan, Turnierprogramm Qualifikation Spielerprofile 2009
Ruhmeshalle

18./19.9.2010

Informationen zum Ablauf 2010 folgen an dieser Stelle sobald bekannt.


Rückblick 2009

Die Ziehung der vier Erstrundenbegegnungen fand zu Beginn des ersten Turniertages statt. Alle Spiele der 1. Runde wurden anschließend nacheinander ausgetragen. Halbfinals und Finale wurden am 2. Tag ausgespielt. Regen zwang zu einer Unterbrechung des ersten Halbfinals. Anschließend wurde durch Zeitverzug auch das 2. Halbfinale parallel zunächst auf Platz 1, nach Beendigung des ersten Halbfinals auf Platz M (weiter-)gespielt. Alle Spiele wurden im Modus "2 Gewinnsätze/Tiebreak bei 6:6 - nicht im 3. Satz" gespielt. Parallel zu den Halbfinals wurde die Qualifikationsrunde des 1. Bratpfannen-Doppel-Turniers ausgetragen. Das Bratpfannen-Finale wurde vor dem City Masters Finale auf dem M Platz zwischen Sören Brauns/Patrick Hüser und Stephan Sterzik/Alexander Buse (Sieger) ausgetragen.


zu den Profilen der Spieler


Turnierprogramm 2009

1. Tag/ Sa., 12.9.2009

Start 10 Uhr:
Auslosung 1. Runde
Erstrunden-Spiele 1 & 2

Nicht vor 13.30 Uhr:
Erstrunden-Spiele 3 & 4
(Ende gegen 16.30 Uhr)

2. Tag/ So., 13.9.2009

Start 11 Uhr:
Halbfinal-Spiele,
Pause: Finale des Bratpfannen-Tennisturniers,
Finale
Siegerehrung mit Dr. Koch (gegen 16 Uhr)




Turnier - nach oben