Turnier     Tenniswetter-Prognose, Wahl des Austragungsortes
Spielplan, Turnierprogramm Qualifikation Spielerprofile 2009
Ruhmeshalle

Tenniswetter-Prognose

Entsprechend der Auswertung von Wetteraufzeichnungen der letzten Dekade sind folgende Witterungsbedingungen für das zweite Septemberwochenende wahrscheinlich:

Tages-Höchsttemperaturen: 14-23 °C
Himmel: wechselhaft sonnig/ bewölkt Regenwahrscheinlichkeit: gering
Windgeschwindigkeiten: 20-35 km/h

Wir empfehlen Besuchern daher das Mitbringen von Schirmen, um für kurze Regenunterbrechungen gewappnet zu sein. Bei Regen wird unterbrochen, sobald der Platz nicht mehr sicher bespielbar sein sollte.

Das Wetter der letzten Turniere:
16./17.9.2006 herrliches Spätsommerwetter mit Temperaturen um 25 °C, Sonnenschein, leichter Wind am Samstag und nahezu Windstille am Sonntag.
15./16.9.2007 perfektes Sommerwetter, kein Wind - ein Traum.
13./14.9.2008 kalt und windig, jedoch kein Regen.
12./13.9.2009 kühl und der Sonntag verregnet.

Wahl des Austragungsortes

City Masters wird seit der ersten Ausgabe 2006 auf der Anlage des Magdeburger Tennisclubs "Germania" 1926 e.V. ausgetragen. Jedem teilnehmenden Tennisverein soll jedoch in Zukunft die Möglichkeit geboten werden, auch einmal Veranstalter zu sein. Auf diese Weise könnte das Turnier jährlich mit neuen, spannenden Kulissen aufwarten - eine hervorragende Präsentationsmöglichkeit für die Tennisvereine der Stadt.

Interessierte Vereine sollten sich beim Turnierdirektor melden.

Das 5. City Masters wird am 18./19.9.2010 auf der Anlage des Magdeburger TC "Germania" 1926 stattfinden.




Turnier - nach oben